Service für Cloud-Lösungen: Der Kundenwunsch im Mittelpunkt

Service für Cloud-Lösungen: Fokus auf den Kundenwunsch

luckycloud ist Testsieger des Deutschen Servicepreises 2021 in der Kategorie „Internet & Cloud – Service per Telefon und E-Mail“. Warum ist das Thema Service gerade für Cloud-Anbieter so wichtig?

Luc Mader: Wir sind davon überzeugt, dass neben der funktionalen Reife, der intuitiven Bedienbarkeit einer Cloud-Lösung und hohen Sicherheitsstandards auch die Service-Qualität und Erreichbarkeit entscheidende Kriterien für Unternehmen bei der Anbieter-Auswahl sind. Der persönliche Kontakt zu den Anwendern geht in einer digitalen Welt heute oftmals verloren. Wir erleben immer wieder, dass vor allem Kunden aus dem Mittelstand sich von großen Cloud-Anbietern nicht angemessen beraten fühlen und kaum individuelle Unterstützung bekommen, wenn diese gebraucht wird.

Wie sieht der Support bei luckycloud konkret aus?

Luc Mader: Für uns steht der Kundenwunsch stets im Mittelpunkt. Das gilt für die kompromisslose Sicherheit der Daten genau wie für den Service. Die persönliche Betreuung unserer Kunden und die direkte und kundenorientierte Beratung sind für uns Teil unserer Lösung. Daher investieren wir auch im Support viel Zeit in die Zufriedenheit unserer Kunden. Immer wieder kommt es vor, dass Unternehmen bei der Recherche nach einem Cloud-Anbieter noch gar nicht wissen, was sie eigentlich suchen. Können wir im Gespräch herausfinden, wo wirklich Bedarf besteht und mit unserer Expertise zielgenau beraten, findet der Kunde genau die Lösung, die zu seinen Herausforderungen passt. Das Fazit der Fachjury des Deutschen Instituts für Service-Qualität war, dass unsere kompetenten Mitarbeiter durch souveräne Beratungen glänzen und Anrufer korrekt, vollständig und strukturiert informieren. Wir sind stolz, dass wir mit unserem engagierten Service überzeugen können.

Welches Potenzial steckt im Bereich Service?

Luc Mader: Unsere Support-Mitarbeiter zeichnen sich durch besonders hohes Wissen und Knowhow aus und betreuen unsere Kunden nachhaltig und ganzheitlich. Viele Unternehmen lagern den Support an Callcenter aus. Das sorgt oft für schlechte Noten im Bereich Service. Um unseren Kunden die beste Servicequalität zu bieten, ist es vor allem wichtig zuzuhören, Abläufe zu verstehen und möglichst viele Freiräume zur Entfaltung zu schaffen – sowohl für unsere Entwickler als auch für unsere Kunden. Im persönlichen Austausch mit dem Kunden steckt auch immer die Chance, Feedback ganz direkt aufzugreifen. Durch enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden schaffen wir immer neuen Mehrwert. Häufig entstehen genau hier Ideen für erfolgreiche Innovationen, die optimal auf den Kunden abgestimmt sind.

Login Toggle Navigation
  • Login
  • Einzelnutzer
  • Produkte
    • luckycloud Team Sichere Public Cloud für kleinere Teams
    • luckycloud pro Business Sichere Business Cloud für größere
      Teams und Unternehmen
    • luckycloud pro Enterprise Sichere Enterprise Cloud mit
      individuellem Branding und Domain
    • luckycloud pro Hybrid Cloud Sicheres Backupkonzept aus
      Cloud Speicher und NAS Server
    • luckycloud Mail & Kalender Sichere E-Mail & Kalender,
      Adressbuch und Aufgaben
  • Preise
  • About
    • Datensicherheit Sicherheit, Datenschutz und DSGVO
    • Über uns Grundsätze von luckycloud
    • Referenzen Von zufriedenen luckycloud Kunden
    • Sicherheit Das macht luckycloud so sicher!
    • Blog Informationen und Neuigkeiten
    • Presse Presse über uns
  • Support
    • Knowledge Base Anleitungen und Informationen
    • Downloads Programme und Whitepaper
    • Kontakt Support kontaktieren
  • en
  • Login

Einloggen

Ihr Passwort anzeigen

Account erstellen

Passwort vergessen?

Einloggen

Passwort neu anfordern

14 Tage kostenlos
Enterprise
luckycloud S3

Erst 14 Tage testen.
Dann bezahlen!

Sichere Business Cloud Lösung für größere Teams

luckycloud pro Business

Sicherer Cloud Speicher für kleinere Teams

luckycloud Team

Sicherer Cloud Speicher für Einzelnutzer

luckycloud Home

Sicheres Email-Hosting

luckycloud Mail

Welche Produkte möchten Sie buchen?

Sichere Private Cloud mit Ihrem Branding

luckycloud pro Enterprise

Sichere Private Cloud mit Ihrem Branding & Zusatz-Features

luckycloud pro Enterprise Plus

Welche Produkte möchten Sie buchen?

Hochverfügbarer und skalierbarer Objektspeicher 100% in Deutschland gehostet

luckycloud S3

Wie möchten Sie luckycloud Mail nutzen

- mit unserer Domain --> maxmuster@luckymail.de

- mit eigener Domain --> maxmuster@ihre-domain.de

Bitte geben Sie Ihre E-Mail an

luckycloud arbeitet

luckycloud arbeitet

Bitte geben Sie die gewünschte Domain für Ihren Datenraum an (z.B. cloud.deine-domain.de)

Bitte geben Sie Ihren Firmennamen oder den Wunschnamen Ihres Datenraums an

Nun fehlt nur noch ein sicheres Passwort.

Kleiner Tipp: Kreative Sätze (ohne Leerzeichen) sind sicherer als komplizierter Buchstabensalat.

Passwort anzeigen
Passwort anzeigen

luckycloud arbeitet

luckycloud arbeitet

Der „nervige“ Teil: Bitte lesen Sie die AGB!

bitte bestätigen Sie, dass Sie mit unseren Vereinbarungen einverstanden sind



bitte bestätigen Sie, dass Sie mit unseren Vereinbarungen einverstanden sind
Erstelle ...

Erstelle ...



Kurze Pause, luckycloud ist bald wieder für Sie da!


wir führen gerade geplante Wartungsarbeiten und Erweiterungen an unserer Infrastruktur bis maximal zum 09.10.2021 - 10 Uhr durch.

Sollten Sie Fragen zu dem genauen Ablauf haben, oder Auskunft darüber möchten welche Einschränkungen sich für Sie persönlich ergeben, können Sie sich gerne an unseren technischen Support wenden.

E-Mail: support@luckycloud.de
Telefon: +49 30 814 570 920


Schließen
  • Impressum
  • AGB
  • Blog
  • Presse
  • Sicherheit
  • Zertifizierungen
  • Datenschutz
  • Whitepaper
  • About
  • Kontakt
  • Status
  • Hilfe Center
  • Verträge hier kündigen
Copyright luckycloud GmbH © 2023

Bitte erstellen Sie zunächst eine E-Mail Adresse

Bitte legen Sie zuerst eine Auto-Login E-Mail Adresse fest