Luc Mader, Gruender von luckycloud, haelt den Eco Award 2019 in seinen Haenden. Neben ihm steht eine jung Frau.

Sicherster Cloud Speicher Deutschlands gewinnt eco award 2019

Die Preisverleihung des eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. hat zum 18. Mal am 21.November.2019 in Köln stattgefunden und luckycloud hat den eco://award in der Kategorie Hosting gewonnen.

Die Preisverleihung des eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. hat zum 18. Mal am 21.November.2019 in Köln stattgefunden und luckycloud hat den eco://award in der Kategorie Hosting gewonnen.

Doch was ist der eco://award?

Der eco://award wird von eco - dem Verband der Internetwirtschaft. Dieser Verband ist der Interessenvertreter der Internetwirtschaft. Ziel des Verbands ist es Technologien zu fördern, das gestalten von Rahmenbedingungen und die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Politik in nationalen und internationalen Gremien zu vertreten.

Mit über 1.000 Mitgliedsunternehmen ist eco:// mittlerweile der größte Verband der Internetwirtschaft in Europa. Es wurden für die sechs Hauptkategorien jeweils drei Unternehmen nominiert. In der Kategorie „Hosting“ gehörte luckycloud zu den Besten!

Selbstverständlich ist unser Management, Luc Mader und Nicole Smuga, am Tag der Preisverleihung nach Köln gefahren - nicht mit dem Gedanken zu gewinnen, sondern den eco - Verband und die Kollegen aus der Branche zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

„Die Veranstaltung war großartig!“, wie mir meine Kollegin am Tag darauf berichtet hat.

Ablauf der Veranstaltung

Zu Beginn der großen Veranstaltung wurde unsere Kollegen mit einem Glühweinempfang begrüßt. Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch gab es auch. Danach konnte das Networking mit netten Kollegen aus der Branche losgehen. „Ich fand es schön, dass sogar einige Kollegen aus unserem Nachbarland Polen sogar die Veranstaltung besucht haben!“, sagte Nicole, die polnische Wurzeln besitzt.

Gegen 19 Uhr fing das Abendprogramm so langsam an. „Lass uns schnell ein Foto von uns machen, bevor die Gewinner die Fotoleinweinwand in Anspruch nehmen!“, meinte Luc zu Nicole. Zu Beginn gab es eine tolle Gesangs- und Tanzeinlage. Nach einer Willkommensrede wurden die ersten drei Awards verliehen und so langsam stieg die Aufregung auch bei uns. Unser Team-Chat war stillgelegt, weil wir alle gespannt auf eine Antwort von den Beiden gewartet haben.

Als die Teilnehmer unserer Kategorie mit Ihren Produktvideos vorgestellt wurden, kam Luc in Grübeln: „Bei diesen Teilnehmern könnte es knapp werden“. Anschließend wurde luckycloud vorgestellt.

Alle Unternehmensvertreter der Kategorie „Hosting“ wurden auf die Bühne gebeten. Dann war es soweit: „Die Stunde der Wahrheit hat geschlagen.“ René Wienholtz erhält einen Umschlag: „Der Gewinner der Kategorie Hosting ist das Unternehmen........ luckycloud GmbH!“

Das luckycloud-Team steht auf der Buehne und nimmt den eco award 2019 in der Kategorie Hosting entgegen

Unsere Kollegen konnten das kaum fassen. „Ich habe mich riesig gefreut und Nicole und ich haben uns mitten auf der Bühne umarmt!“, lachte Luc. „Später dachten alle wir wären ein Paar“, ergänzte Nicole. Nun ja - seitdem gelten Nicole und Luc bei uns als „Dream Team“, denn auch im Büro ergänzen sich beide mit ihren 2 komplett verschiedenen Fachkenntnissen hervorragend.

„ Für die Bewertung der Jury sind neben den kategorieübergreifenden Kriterien hier besonders wichtig [gewesen]:

  • Benutzerfreundlichkeit/Kundenfreundlichkeit
  • vielfältige und marktunübliche Services/Paketangebote
  • genau definierte Mehrwertleistungen
  • flexible Tarife/Vertragslaufzeiten
  • Qualitätsnachweise (Gütesiegel, Zertifizierung, Testate)
  • besondere Sicherheitsmerkmale (beispielsweise Datensicherheit, Backup, etc.)
  • Anzahl der Nutzer/Unternehmen (wenn es Zahlen dazu gibt)
  • Kundenreferenzen
  • Innovationsfaktor“
eco-Verband der Internetwirtschaft e.V.

Und mit diesem Spruch haben wir gewonnen:

„WIR SIND DIE BESTEN, WEIL...“

... wir für den Schutz der Kundendaten gegen den Strom schwimmen. Via 3-fach-Verschlüsselung, Zero-Knowledge-Prinzip und ausschließlicher Datenverarbeitung in Deutschland schaffen wir ein Gegenwicht zum Trend der Datenmonetarisierung. Gleichzeitig sichert unsere eigene Infrastruktur die Hochverfügbarkeit der luckycloud und macht uns - nicht zuletzt auch durch den bewussten Verzicht auf Investoren unabhängig.

All das harte Arbeiten und das „gegen den Strom schwimmen“ hat sich endlich ausgezahlt.Nach der Verleihung haben Nicole und Luc den restlichen Abend in netter Atmosphäre ausklingen lassen.


Autor: Santana Michael

Titelbild: luckycloud GmbH
Zweites Bild: eco e. V. / Julian Huke Photography

Das könnte dich auch interessieren